Fernsehlotterie fördert „Junges Wohnen“

August 27, 2019 2:17 pm Veröffentlicht von

Jeder hat eine zweite Chance verdient: die Fernsehlotterie fördert unser Projekt „Junges Wohnen“!

Kindern und Jugendlichen eine Zukunftsperspektive bieten – dafür setzt sich die Deutsche Fernsehlotterie seit ihrer Geburtsstunde ein. Im Rahmen dieser Bemühungen wurden alleine in Bayern im Jahr 2017 ganze 55 soziale Projekte mit rund 8,4 Millionen Euro gefördert. Und nun gehört auch unser Projekt „Junges Wohnen“ zu dieser Vielzahl an tollen Initiativen, die unterstützt wurden.
Mit sage und schreibe 18.000 Euro fördert die Deutsche Fernsehlotterie das „Junge Wohnen“ der Brücke e.V. In unseren betreuten Wohneinrichtungen für Jugendliche zwischen 18 und 25 Jahren, die von der Obdachlosigkeit bedroht sind, bieten wir ein Zuhause auf Zeit und einen Weg zurück in die Gesellschaft.

Wir sind überzeugt: jeder hat eine zweite Chance verdient – und das Fördergeld der Deutschen Fernsehlotterie bestätigen unsere Bemühungen. Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier: https://bruecke-ev.de/wohnheim-fuer-jugendliche/

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von SchleeGleixner